Bildgalerien
  • Niedrigenergiehäuser
  • Anbauten & Aufstockungen
  • Gewerbliche & öffentliche Bauten

Aktuelles

Holzbau Salzburg - Workshop

in Leogang am 26.März 2015

[mehr] »

Aktuelles

Holzbau Salzburg - Workshop


in Leogang am 26.März 2015

Ein Erfahrungsaustausch der Holzbranche

 

Der Workshop wurde gemeinsam von den Firmen Höck Holzbau GmbH und KLH Massivholz GmbH organisiert und vorbereitet. Der Schwerpunkt sollte dabei auf dem Erfahrungsaustausch zwischen Holzbaubetrieben, Holzindustrie und Planungsbüros liegen.
Eingeladen waren die Firmenchefs und Mitarbeiter der Mitgliedsbetriebe von Holzbau Salzburg, KLH Massivholz und dem Architekturbüro w2 Manufaktur.

Zu Beginn des Workshops wurden drei Holzbauten in Leogang besichtigt, welche von der w2 Manufaktur geplant und von Höck Holzbau ausgeführt wurden.

  1. Altholzchalets Priesteregg
  2. Holzhotel Mama Thresl (mit 50 Zimmern in Massivholzbauweise)
  3. Holzbox-Fitnessraum beim Hotel Salzburger Hof

Die Bauherren Hubert Oberlader und Toni Hörl führten durch ihre Betriebe und berichteten über ihre positiven Erfahrungen mit dem Baustoff Holz.

Anschließend wurde im Seminarraum des Hotel Salzburger Hof, auch ein Holzbau, eingehend über Detaillösungen im Massivholzbau diskutiert, insbesondere unter den Aspekten Schallschutz, Brandschutz und Statik.

Beim gemeinsamen Abendessen im Mama Thresl wurde abschließend in gemütlicher Runde noch lange gefachsimpelt und geplaudert.

 

Wir freuen uns über einen gelungenen Workshop und viele interessante Gespräche!

« zurück zur Übersicht

 
Holzbau Salzburg Holzbaumeister Salzburg ÜA-Zeichen