Bildgalerien
  • Niedrigenergiehäuser
  • Anbauten & Aufstockungen
  • Gewerbliche & öffentliche Bauten

Aktuelles

Holzbau Salzburg - Workshop

in Leogang am 26.März 2015

[mehr] »

Aktuelles

Photovoltaik


Photovoltaik-Anlage bei Höck Holzbau in Betrieb genommen

Klimaschutz, Nachhaltigkeit und den Einsatz von umweltschonenden Materialien sehen wir  als zentrale Aufgabe in unserer Arbeit an.

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist für uns die verstärkte Verwendung von erneuerbaren Energien.  Unsere Betriebsgebäude werden schon seit längerem ausschließlich mit Biomasse, also im Betrieb anfallenden Spänen, Hackschnitzel und Abfallholz beheizt.

Durch die neue Investition in eine Photovoltaikanlage mit ca. 700m2 PV-Modulen, die Anlage wurde Ende Juni 2013 in Betrieb genommen, werden nun  jährlich über 100.000kWh erneuerbare Energie erzeugt. Damit ist der gesamte Stromverbrauch der Betriebe Höck Holzbau und Pinzgauer Abbund mehr als abgedeckt.

Wir haben uns dabei für die Zusammenarbeit mit Fa. Holleis Solar als regionalem Anbieter entschieden, damit für ein hochwertiges Produkt, das uns hinsichtlich Wirkungsgrad, Verarbeitung und Brandschutz überzeugt hat.

« zurück zur Übersicht

 
Holzbau Salzburg Holzbaumeister Salzburg ÜA-Zeichen