Bildgalerien
  • Niedrigenergiehäuser
  • Anbauten & Aufstockungen
  • Gewerbliche & öffentliche Bauten

Aktuelles

Holzbau Salzburg - Workshop

in Leogang am 26.März 2015

[mehr] »

Aktuelles

Holzhotel Mama Thresl in Leogang


Modernes Holzprojekt: Urban soul meets the alps

 

"Urban soul meets the alps" - junge, moderne Leute wollen der Großstadt entfliehen und einfach entspannen. Seit Ende 2014 gibt es dafür das perfekte Hotel.

 

Eines unserer größten Projekte 2014 war das Holzhotel "Mama Thresl", welches Ende des Jahres eröffnet werden konnte. Geplant von der w2 Manufaktur aus Leogang und durchgeführt von Höck Holzbau konnte nach einer Gesamtbauzeit von 7 Monaten ein so besonderes Projekt entstehen.

Das gesamte Gebäude mit fünfzig Zimmern wurde zur Gänze in Massivholzbauweise errichtet, die sichtbaren Holzoberflächen im Innenbereich in Zirbenholz.

Fassadenverschalungen und Balkone in Lärche, alles naturbelassen ohne Anstrich.

Die Rohbaumontage von ca. 5000m2 Wand- und Deckenelementen konnte durch detaillierte Werkplanung und eine ausgeklügelte Logistik in sechs Wochen durchgeführt werden.

 

 

Mehr Fotos vom Projekt gibt es unter Bilder/Gewerbliche & Öffentliche Bauten zu entdecken.

 

 

Planung: w2 Manufaktur, Leogang

« zurück zur Übersicht

 
Holzbau Salzburg Holzbaumeister Salzburg ÜA-Zeichen